Sonntag, 13. Januar 2008

3 Tage Malmö

Schon am Tag nachdem Oli abgeflogen ist bin ich Inga besuchen gefahren. Wir schauten uns Malmö an (zB die tolle überdimensionale Tischlampe, die auf dem Lilla Torg steht) und besuchten ein Cafe. Und nachdem wir diverse, etwas komisch schmeckende und quietschbunte, Getränke getrunken hatten und dazu noch ein lustiges Video in Anlehnung an unseren Sunneurlaub drehten, begaben wir uns auf ins Kulturbolaget. So etwas tolles, wo man auch Freitag abends unter 20 reinkommt, sollte es auch in Göteborg geben. Der Club war voller Menschen zwischen 18 und 23 würde ich schätzen. Die Musik war toll und die Stimmung sowieso. Einige Anmachversuche, Inga und mir gegenüber waren zwar gelinde gesagt etwas plump, aber es gab auch nette Menschen mit Oberlippenbart, dicker schwarzer Brille und Föhnwelle, die direkt aus den 80ern entsprungen zu sein schienen :)
Doch der Samstag war unser beider Pechtag. Schon auf dem Weg zur Swebusstation ging es sehr langsam vorran, da die Straßen zugeeist waren und die Busse doppelt solange warten mussten bis die Leute über die Straßen gerutscht sind. Angekommen an unserem ersten Ziel, stellten wir fest, dass schon geschlossen war. So rutschten wir bei peitschendem Regen und unglaublicher Kälte zur Haltestelle zurück um dann 2 Minuten später vom Busfahrer einfach übersehen zu werden. Nochmal 10 Mintuen warten. Als wir dann an der Eishalle ausstiegen, da wir vorhatten Schlittschuh zu laufen, rutschte ich auch glatt aus :/ Und stell sich mal einer vor...auch die Eishalle war geschlossen. Also machten wir einen kleinen Ausflug an den Strand und holten somit unsere Schlittschuhfahrt nach, denn der ganze Boden und besonders die Brücke waren spiegelglatt. Nach abermaligen 20 Minuten Buswarten, fuhren wir genervt nach Hause und kochten uns Chili con Carne (also was besseres hätte uns echt nicht einfallen können oO). Und auch der Abend war nicht wie der vorige, obwohl wir in den gleichen Laden gingen. Diesmal war es ab 20 (ja ich wurde trotzdem reingelassen), aber das merkte man auch an der Stimmung. Mit viel Bauchgrummeln schliefen wir dann ein...und wachten am Sonntag zum Glück rechtzeitig auf, damit ich genug Zeit hatte diesmal meinen Bus nach Hause zu bekommen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jag förstår inte vad du skriver, men jag tänkte hälsa att jag har tänkt kolla på din blogg lite då och då. :P ett ord här och var förstår jag ju. har du varit i malmö och hälsat på inga? iaf väldigt fin bild! kram Malin