Dienstag, 25. September 2007

Ich lebe...

Mal ehrlich! Wer hat denn gegelaubt, dass dieser Blog nocheinmal zum Leben erwachen wird? ;)
Ja ich weis ich war eine faule Sau...aber ich gelobe ab jetzt Besserung und habe mir vorgenommen einmal die Woche zu posten, denn ich denke, dass man das doch mit ein wenig Disziplin schaffen müsste.
Seit ich hier angekommen bin ist so viel passiert. Ich war bereits auf 3 Seminaren und eine Woche in Glasgow. Ich habe schon ein wenig gearbeitet, gefeiert, schwedisch gelernt, eingekauft...was man eben so macht. Um nun alles aufzuschreiben habe ich leider keine Zeit (nur zum Vergleich: in mein Tagebuch habe ich bereits über 100 Seiten geschrieben).
Deshalb jetzt mal eine kleine Zusammenfassung was so die letzten Tage nach meinem vorerst letzten Seminar so passiert ist:
Samstag: erstmal NICHTS :)
Sonntag: Gottesdienst am Morgen mit anchließendem Kyrk Kaffee und Abends ein schöner Musikgottesdienst mit anschließender Busirrfahrt.
Monatag: Meine erste Schwedischstunde (tråkig) und danach Ungdomsgruppa (roligt)
Dienstag: Öppna Förskola, zweite Schwedischstunde, Juniorengruppe und erstaunliche Erkenntnisse ;)
Morgen: Schwedischstunde fällt aus (tyvääääärr), församling, Kyrkysgruppa, Kör und vielleicht Jugendgottesdienst in Göteborgs Innenstadt (mal sehen wie es von der Zeit her klappt)

Fazit: Auch wenn es noch so toll hier in Schweden ist -> irgendwann kehrt auch hier der Alltag ein!

Abschließen möchte ich diesen Bericht nun mit meinem Lieblingsgebet:

Gud, som haver barnen kär.
se till mig som liten är.
Vart jag mig i världen vänder,
står min lycka i Guds händer.
Lyckan kommer, lyckan går.
Du förbliver, Fader vår.

Keine Kommentare: