Sonntag, 6. April 2008

Malmö die Zweite

Ich hatte die Möglichkeit mit Nikolai, der seit Dienstag in Göteborg studiert, und seinem Mitbewohner, Nicklas, auf das Johnossikonzert zu gehen. Nur kostete es diesmal umgerechtnet 15 Euro mehr als letzten Sommer in Deutschland und da mich das neue Album nun auch nicht so begeistert, dachte ich mir, dass ich mein Geld nehme und mir davon ein ganzes tolles Wochenende mache. Also schrieb ich Inga ganz spontan, Mittwoch oder irgendwann, eine Mail, ob ich sie, denn nicht in Malmö besuchen könnte. Hehe und zu meinem Glück ist Inga genauso spontan wie ich! Ihr Wochenende wollte ich ihr dann doch nicht ganz durcheinander bringen und begleitete sie zum Reiten, wobei ich mich nicht langweilte, sondern Gelegenheit hatte meine Kamera mal richtig zu testen. Nachdem wir uns eine Pizza gönnten, machten "Aufgetakelt Nr.1" und "Aufgetakelt Nr.2", erst eine Karaokebar und dann den altertnativen Klubb Malmös, das "Kulturbolaget", unsicher. Und wieder einmal wurden die Augen nicht enttäuscht^^
Nur sie am nächsten Morgen so früh zu öffnen, war etwas schwieriger, obwohl wir mit einem sehr tollen 2-stündigen Sektfrühstück, ohne Sekt, starteten, bei dem noch Maike und Lisa, zwei Freundinnen von Inga dabei waren. Ab halb eins arbeitete ich zusammen mit Inga und Maike in der Kraftstation, dem einzigen Jugendtreff in Malmö. Und da passierte mir etwas was mich eigentlich schon gar nicht mehr wundern sollte, es es jedoch immer wieder tut. Es stellte sich nämlich wieder raus, dass mein Mentor Leute in ganz Schweden kennt. Denn Nils, der Jugendleiter in dieser Einrichtung, ist auch wieder einer der alten Jugendfreunde Johans. Schon erstaunlich, dass er mit jedem Jugendleiter in Schweden gut Freund ist.
Zu Hause färbten Inga und ich uns noch ganz spontan gegenseitig die Haare und zusammen mit Maike und einem großen Obstsalat schauten wir uns "Das Mädchen mit den Pärlohrringen an".
Bevor ich heute, in einem sehr komfortabel ausgestattetem Swebus, Heim fuhr, waren wir noch im Familiengottesdienst.
Also ich finde, das Geld hat in diesem Wochenende eine bessere Verwendung gefunden - dank Inga, dem verlorenen Lamm ;) Danke!

Liedtipp von heute: Clocks - Just don't know

1 Kommentar:

Mareike hat gesagt…

Welche Farbe??? Ich bin gespannt!