Sonntag, 6. April 2008

Jenny und Judith zu Besuch

Es ist nun schon wieder eine ganze Woche her, und dass der Eintrag so spät kommt liegt ganz an meiner Faulheit, und nicht daran, dass es nichts zu erzählen gäbe. Denn Jenny und Judith kamen am vorletzten Freitag mit dem Bus in Göteborg an, wo ich sie dann abholte und ihnen ein wenig die Stadt zeigte. Aber wie üblich hat sich Göteborg nicht einmal für Besuch aus Kopenhagen rausgeputzt, sondern sich in seinem gewohnten grauen Schleier gehüllt. Das Wetter brachte die beiden also nicht dazu sich in die Stadt zu verlieben, mehr jedoch die tollen Shoppingmöglichkeiten, die auch gleich super ausgekostet wurden. Da gab es zum Beispiel lustige Bilder in schrecklichen Kate Moss Kleidern, für die sie auch noch eine Unmenge an Geld verlangte. Den ersten Abend machten wir uns eine Pizza, gingen zu Krik (wir spielten Fussballvolleyball...hat das denn jemals jemand vorher gespielt?) und dachten uns danach noch mit unseren Leuten tanzen zu gehen, was dann aber leider nichts mehr wurde und wir unseren Abend mit zwei Filmen in der Jugendgruppe ausklingen ließen.
Und wer hatte es geahnt...Göteborg wollte seine Erbfeindschaft den Dänen gegenüber deutlich zeigen und schickte uns eine (oder mehrere?) tiefgraue Regenwolken und peitschenden Regen, als wir einen Ausflug auf einer, der eigentlich schönen, Schäreninseln machten. Druchnässt konnte uns nur noch die Schokolade aus der Schokolaterie aufmuntern. Da ich letztes Wochenende Martin kennenlernte und er mich auf die Einweihungsparty einer seiner Freunde einlud nahm ich die Einladung und die beiden Mädels doch gerne mit. War leider nur nicht ganz so der Reisser. Etwas steif. Und als wir uns gerade überlegten doch zu gehen und Jerker anzurufen wurde es doch ganz nett und lustig. Nur leider war ja auch Zeitumstellung und, da sich die anderen erst sehr spät erntschieden tanzen zu gehen, konnten wir nicht mit, da unser Bus schon eine Stunde früher fuhr.
Am Sonntag wurden noch schnell ein paar Andenken gekauft und dann war es leider auch schon Zeit für die beiden zu fahren und für mich "Germany's next Topmodel" zu schauen ;)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

ich hab das schon mal gespielt :-)