Freitag, 1. Februar 2008

Ein Alptraumerlebnis, ein Traum wird wahr und "Deutschland war auch während dem Krieg schön"

Mein Alptraum: Ich musste diese Woche drei Andachten in Folge halten! Zuerst bei der großen Mitarbeiterversammlung, dann bei der kleinen Mitarbeiterversammlung und dann noch eimal vor rund 50 Konfirmanden und Faddern. Ich arbeitete mich rauf vom Geschichte vorlesen und ein bisschen interpretieren zu Geschichte vorlesen und viel interpretieren bis zu einem freien Vortrag, der wirklich ziemlich spontan war, und am Ende von den Beatles handelte^^ Es wurde irgendwie zu einer Andacht über Liebe und den song "All you need is love"...Lajo spielte ihn daraufhin auch spontan noch auf Gitarre. Es war zwar ein Apltraum da vorne zu stehen, aber ein böses Erwachen gab es zum Glück nicht.

Mein wahrgewordener Traum: Am Freitag war Fridas Geimeinde in meiner Landkirche und hat ihre Rockmässe gehabt. Der Typ, der das ganze geleitet hat hieß Magnus (spielte Tourneen mit Bruce Springsteen, Mötley Crue und noch einigen) und ist ein alter Kumpel von meinem Mentor. Die Mässe an sich war nicht gerade ein Traum...relativ schlecht sogar ABER dieser Magnus hatte die schönste Gitarre der Welt! Eine weiße Gibson Les Paul! Schon seit dem ich sie mit 14/15 Jahren beim Sänger von Lifehouse sah, hatte ich ich in sie verliebt. Zwar war ich schon in vielen Gitarrenläden, aber genau diese Modell ist mir leider nie unter die Augen gekommen. Als ich ihn dann noch fragt ob seine Gruppe mit unserer Gruppe noch eine Afterparty machen will sprach ich ihn auch auf seine Gitarre an...er stimmte mir voll und ganz zu^^

"Deutschland war auch während dem Krieg schön": Mittwochs machten wir mit der Konfirmanden-und Faddergruppe einen Ausflug in die Stadtsmission. Beim Middag (Abendessen) setzten Tobbe und ich uns an einen Tisch mit drei älteren obdachlosen Herren. Wir kamen superleicht ins Gespräch und reden eine ganze Stunde lang ohne eine peinliche Schweigeminute. Ihr Lieblingsthema war Deutschland und all diese schönen Städte. Alle drei waren sogar mal in Ludwigshafen und behaupteten Ludwigshafen wäre genau so schön wie Göteborg, was mich doch ein wenig verwunderte. "Jaja, Deutschland war auch während dem Krieg schön" - wurde jedenfalls von den drei Herren behauptet :D

Keine Kommentare: