Dienstag, 5. Februar 2008

Nie wieder "Gretas"

Schon beim letzten mal habe ich mir gesagt, dass ich nicht nocheinmal in diesen Club will, aber dadurch, dass ich diesen Samstag bei Lajos Geburtstag eingeladen war, bei dem erst einmal in seiner Wohnung vorgefeiert wurde und danach der ganze Pulk ins Gretas zog, war ich doch irgendwie gezwungen wieder mitzugehen. Schon wieder musste ich 100 Kronen für Eintritt und Garderobe hinblättern und schon wieder stand der gleiche Kerl auf dem Tisch und zeigte dem ganzen Club "Schaut mal ich kann alle Madonna-, Village People- und Mikael Jackson Texte auswendig und kann mich obendrein noch wie ein Spast dazu bewegen". An meine Volontärsfreunde, die das letzte mal dabei waren: Könnt ihr euch noch an ein, zwei seeehr weiblichen Typen erinnern? Also die, die dort mit Stöckelschüchen rumliefen. Ja, also eine meiner Freundinnen, kennt einen von ihnen ziemlich gut und dadurch durfte ich ihn/sie auch mal kennenlernen. Er/sie heißt Johan/Johanna und ... einfach nur Kopfschütteln und weitergehen. Mal abgesehen davon hatten wir doch einen ganz netten Abend bis ... Gretas die Jacken von drei meiner Freunde verloren hat! Wir wollten noch unseren letzten Bus nach Hause kriegen, doch das konnten wir uns abschminken, denn wir mussten warten bis der Club zumacht und alle anderen ihre Jacken geholt haben. Das hieß bis etwa halb 5. Währenddessen wurden wir sogar rausgeschickt und mussten die ganze Zeit im Regen stehen, weil diese blöden Türsteher nicht mal mehr meine Freunde, die keine Jacken ahtten, reinliesen. Klar, dass Jerker da mal durchdreht. Da war doch wohl Kroppswärme angesagt^^ Naja am Ende war es dann so, dass Jerker und Lajo ihre Jacken noch gekriegt haben, nicht aber Patrick. In seiner Jacke waren Geldbeutel usw. Er musste seine Nummer hinterlassen und durfte gnädigerweiße einen Filz mitnehmen... Ja und der nächste Bus ging in etwa 2 Stunden. Doch uns allen war es 50 Kronen wert dann dochmal ein Schwarztaxi zu nehmen uns schnell nach Hause zu kommen. Wie gesagt: Nie wieder Gretas!

Abegseghen davon war mein Wochenende toll. Netter OMEGA-Kväll, Sommarkonfirmandenstunde und erstes SBB-Treffen mit "The Da Vinci Code".

Keine Kommentare: