Montag, 24. März 2008

Besuch von Papa und Stefi

Fuldansar: mein neues Hobby! Freitag übten Elin ich und einige andere schon einmal welche für unser Sommarlager ein. War ein heiden Spaß wie ich finde. Und auch am Tag danach als wieder einmal OMEGA-Abend war und die Band erst einmal die kleinen zum Hüfteschwingen und Klatschen brachte und dann abends auch noch mal uns, hatten wir es sehr lustig. Naja die beiden Mädels die da auf der Bühne tanzten waren ziemlich lahm...daraufhin wurden mir von Tobbe und meinem Mentor eine große Summe Geld angeboten wenn ich einfach mal da rauf geh und denen zeig wie es richtig geht. Nach reiflichen Überlegen hab ich das Angebot dann aber doch abgelehnt ;) Zum tanzen bin ich diesen Abend aber doch noch gekommen - im Gretas.
Palmsonntag ist zwar ein Feiertag, jedochhab ich das nicht ganz so eng gesehen und hab da mal Großputz in meiner Wohnung gemacht, denn schon am nächsten Tag kündigten sich mein Papa und meine Schwester wieder an und mit sich brachten sie auch eine ganze Menge Schnee! Es war ein toller Besuch, weils einfach nie stressig wurde...wir sind alles gemütlich angegangen - ganz nach der schwedischen Lebensart eben. Erst haben wir mit meinem Mentor zusammen zu Mittag gegessen und haben eine Rundtour durch meine Kirchen gemacht. Danach waren wir in der Stadt um meine Kamera zu kaufen. Eine Canon EOS 400D! Eine wahnsinnig gute Kamera - ich glaub solange das Wetter gut ist bin ich gar nicht mehr zu Hause, sondern geh rum und fotografier alles was mir vor die Linse kommt. Danach waren wir natürlich auch noch ein bisschen fürs Schwesterchen einkaufen. Doch noch am selben Abend gab "Finn", so nannte ich meine Kamera, den Geist auf und so mussten wir am nächsten Tag wieder ins Geschäft und sie umtauschen. Natürlich konnte die neue nicht den gleichen Namen bekommen wie die alte, deswegen heißt sie/er nun "Vincent".
Ohne mich besuchten sie noch Marstrand und tingelten selbst ein bisschen in Göteborg rum, bis wir dann am Donnerstag Nachmittag "bye bye" sagen mussten.
Der Schnee hielt weiterhin an und verwandelte sich Karfeitag sogar in einen so starken Schneesturm, dass unse Pilgerwanderung abgesagt wurde. Schon komisch, dass es an Ostern schneit und nicht an Weihnachten!
Glad Påsk euch allen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

konny hat gesagt,
tja, bei uns gibt es auch weiße Ostern, weiße und sehr kalte!!!
Viel Spaß mit Vincent, kümmere Dich gut um ihn und pflege ihn gut "g"
Konny