Montag, 24. März 2008

Missverständnis

Donnerstag telefonierte ich mit Mareike und dabei erzählte sie mir von ihrem Nachbaren, der durch einen Zettel an der Haustür seine Nachbarn zu seinem 25 Geburtstag einlud. Wir wussten nicht genau ob das nun wirklich so gemeint war wie es rüberkam, aber dachten uns eigentlich, dass man dabei nichts verlieren konnte. Als ich nachmittags bei ihr ankam überlegten wir uns schon einige Ausreden damit wir gehen können falls es uns zu langweilig wird, denn wir dachten uns, dass der Kerl ganz schön verzweifelt sein muss, wenn er so einen Zettel raushängt. Aber schon als wir reinkamen änderten wir unsere Meinung, denn der Kerl war gar nicht verzweifelt! Etwa 20 Leute saßen da in seiner kleinen aber sehr feinen Wohnung rum. Und es war auch nicht so, dass wir nichts mit ihnen erzählen konnten. Ganz im Gegeteil! Ich glaube wir beiden deutschen Mädels waren sie Attraktion des Abends. Nur so nebenbei fragte ich den Gastgeber (Magnus) ob denn noch jemand auf den Zettel geantwortet hätte wie wir. Hm...dabei erfuhren wir von ihm, dass das gar nicht in dem Sinne gemeint war, sondern, dass er seine Nachbarn darüber informieren wollte, dass er feiert, falls es Probleme mit der Lautstärke geben sollte. Mareike und mir stand sofort ins Gesicht geschrieben wie peinlich uns das war und im Laufe des Abends sagten wir das dann auch so ziemlich jedem. Doch keiner fand das überhaupt schlimm, sie fanden ds eher richtig kuhl und mutig von uns, denn ein Schwede hätte sich so etwas nie gewagt. Mit dem Großteil der Gruppe gingen wir noch ins Hotell in Alingsås um dort etwas weiter zu feiern. Leider nur kurz, da die Lichter schon um 2 wieder angingen.
Wir werden uns auf jeden Fall noch lange an den Abend und die Leute, die wir da kennen gelernt haben (alle hießen Martin*g*) erinnern...und vielleicht hört man nächstes Wochenende noch etwas vom einen oder andern?

2 Kommentare:

Mareike hat gesagt…

Hihi... ja das war ein geiler Abend... und du hast vergessen zu erwähnen, dass einige garnicht so schlecht aussahen... und fast alle hatten karrierte Hemden an. Naja, man kann garnicht alles erzählen von dem Abend.

Danke nochmal, dass du dabei warst. Ist immer viel cooler, wenn man jemand hat, mit dem man solche Erinnerungen teilen kann.

Hab dich lieb!
Mareike

Ann Disaster hat gesagt…

Ja Süße, da hast du Recht, aber ich wollte das einfach nicht zu sehr raushängen lassen :P
Vom Smörgåsbord uns Martin (welcher der vielen? *g*) hab ich ja schließlich auch nix erzählt!

Jaaa ich glaub wir werden noch lange darüber reden :)

hab dich auch lieb
Kicki