Samstag, 8. März 2008

Tommy und Petra zu Besuch

Letzten Samstag kemen meine beiden Freunde Thomas (zum wiederholten Male) und Petra zu Besuch. Den ersten Abend ließen wir noch gemütlich angehen, aber am zweiten Tag fuhren wir zusammen auf eine Schäreninsel, wo wir dann auf den Felsen rumkletterten, picknickten und lustige Fotos zu dritt machten.
Im allgemeinen wars echt lustig zu dritt beim ständigen shoppen (Petra hat es glaub ich geschafft jeden Schuhladen abzulaufen), essen in der Kontikibar, spazieren gehen, Elche angucken, Museen besuchen und auch verloren gehen. Jaa...recht gehört! Petra und Thomas haben es tatsächlich geschafft sich an ihrem Christiane-freien Tag in Göteborg zu verlieren! Das passiert wenn ich einmal nicht dabei bin^^ Die schlechte Nachricht erreichte mich sofort als ich aus der Arbeit kam, denn da kam mir Thomas ganz aufgelöst in meiner Wohnung entgegen und sagte mir, dass er Petra in der Stadt verloren hat. Und das schlimmste war dabei auch noch, dass er ihr ganzes Geld und Handy dabei hatte und, dass auf ihrer Buskarte nicht mehr genug drauf war um nach Hause zu kommen. Einmal kurz durchatmen "und nun?"...dachten wir uns. Am Ende entschieden wir uns dafür, dass ich noch einmal nach Göteborg reinfahre um sie zu suchen - aber WO??? Das konnte ja echt lustig werden. Doch das Glück schien auf unserer Seite und auf meinem Weg zum Bus kam mir Petra entgegen, die gerade mit einem anderen Bus ankam. Aber das Busticket hat doch nicht gereicht, denkt man sich jetzt. Naja, Petra hat einfach in einem Moment, in dem der Busfahrer nicht aufpasste, nur die Hälfte bezahlt^^
Und dann gabs auch die Geschichte mit dem Käse. Nachdem mein Käse schon am ersten Tag aufgegessen wurde, kauften mir die beiden doch tatsächlich einen 2 Kilo Käse! Und sie dachten doch tatsächlich, dass wir drei den in den paar Tagen weg kriegen würden. Ja, dass wurde eben jeden Abend und Morgen massig Käse gegessen, ob auf Brot oder über Kartoffeln einfach überall! "Wir schaffen den Käse" hieß es immer...hams dann leider doch nicht ganz :)
Thomas flog Donnerstag dan leider schon Heim, aber Petra begleitete mich noch zu meiner Konfirmandenstunde und KU. Das besondere dieses mal war, dass die Gemeinde von Frida uns besuchte und wir dadurch etwa 50 Personen waren. War schön laut und lustig, wie wirs gern haben. Und der Bananentanz wurde von Frida und mir vorgeführt :)
Danach hatten Petra nur noch eineinhalb Tage zusammen, in denen wir zum Mando Diao Konzert gingen und sonst rumhangen.
War schön mit den beiden.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Diese Ess-Monokultur ist man doch sonst nur von Jonas gewohnt ;)Aber irgendwie haben Besucher auch immer interessante Ideen bezüglich schwedischen Essens. Mein letzter Besuch hat sich mit 12 Rollen Keksen und über einem Kilo Godis auf den Heimweg begeben...