Mittwoch, 12. Dezember 2007

Aus der Gemischtwarenabteilung

So viel Spannendes wie die anderen kann ich hier leider nicht erzählen, denn meine Woche ging ziemlich gewohnt weiter. Am Samstag, hatten wir einen wunderschönen Luciatag in Alafors. ich hoffte natürlich, dass Madeleine, ein Mädchen aus meiner Jugendgruppe zur Lucia gekrönt wird, aber leider ist es eine andere geworden. Und natürlich hatte ich auch nur leere Battereien in meiner Kamera :/ Ansonsten habe ich mir den Tag durch das Backen von Hefezopf versüßt (passt nicht in die Weihnachtszeit, ich weiss, aber da ich ja keine gemahlenen Mandeln hatte und unbedingt etwas backen wollte *g*) Am folgenden Tag gabs es noch einen sehr guten Musikgottesdienst, mit anschließender Pizzarunde und Monatgs gingen Karin und ich ins Kino. Der goldene Kompass, oder auf schwedisch "Guld kompassen". Der Film wurde technisch super ausgeführt, aber Karins und meiner harter Buchkenner und -lieber Kritik konnte er leider nicht standhalten. An diesem Tag erhielt ich auch mein lang ersehntes Paket - nein, besser, ich holte es. Denn ich musste mit dem Bus bis hoch nach Älvängen fahren um ein Paket zu holen, dass so groß war, dass die Spannweite meiner Arme fast nicht ausgereicht hätte. Im Bus traf ich mindestens 10 meiner Konfirmanden, die natürlich heiß darauf waren was denn in so einem Päckchen drin sei, und ich antwortete nur mit Engelslächeln "Ich weiss noch nicht. Das ist mein Weihnachtsgeschenk." "BOAH" So, nun hatte ich meine gemahlenen Mandeln ja um Vanillekipferln zu backen, doch der Ofen machte mit einen Strich durch die Rechnung. Bevor sie durchgebacken waren, waren sie außen schon ganz hart :/ Also nahm ich zur Mitarbeiterbesprechung am folgenden Tag die Plätzchen meiner Mama mit...aber diese sturen Schweden! Ham sie lieber ihre Pepperkakor gegessen als meine Plätzchen...gemein!
Bei unserer heutigen Leiterbesprechung, war auch eine zukünftige Mitarbeiterin von uns anwesend. Elin heißt sie und ist auch grad mal 22. Ab Januar werd ich mit ihr zusammen die offene Vorschule und die Kyrkis schmeissen. Hihi das wird lustig, gerade die zwei jüngesten und unerfahresten Mädchen werden auf die wildeste Bande losgelassen =) Aber das schaffen wir schon!
Ja und morgen ist Lucia, der wichtigste Feiertag...oder der zweitwichtigste? Ja, ich glaub es ist der zweitwichtigste, weil man da ja nicht wie an Weihnachten Geschenke bekommt^^ Auf jeden Fall wird hier viel los sein, und ich werde berichten!

PS: Ich hab mich gestern voll geschnitten - beim Karottenreiben :) Jetzt hab ich ein relativ großes Loch im Finger :D

1 Kommentar:

Mareike hat gesagt…

Oh, was machst du denn, Mädel?!? Einfach so Löcher in den Finger *kopfschüttel*

Deine Vanillekipferl will ich aber trotzdem gerne probieren... ich leih mir morgen ne Mandelmühle aus... also wenn du noch mehr gemahlene Mandeln brauchst, dann sag bescheid *g*

Hab dich gern!
Marabou