Freitag, 14. Dezember 2007

Lucia

Ja, gestern war er große Tag - Lucia. Der wird hier in Schweden ganz schön groß aufgezogen.
Mein Tag begann damit, dass ich den Schulgottesdienst ,wobei etwa 15 Kinder in weißen Gewändern vorne standen und zu Kerzenlicht sangen, störte, als ich morgens in die Kirche kam um för die offene Vorschule das Grötfrukost aufzubauen. Was ich sehr süß fand war, dass alle Kinder verkleidet kamen, nämlich als Tomtar, Stjänrgossar oder die Mädchen eben in langen weißen Roben und Glitzer im Haar. Natürlich bekam ich auch ein wenig Glitzer in die Haare, damit ich nicht ganz so sehr heraussteche. Es waren so viele da, wie glaube ich noch nie. Sogar ein Papa! Wir haben viel gesungen, uns das lecker Frühstück schmecken lassen und auch einen kleinen eigenen Umzug verantstalltet.















Was sehr schön war, dass ich beim Aufräumen noch unerwartet Unterstützung von Jerker und Rasmus bekommen hab, so ging alles viel schneller und wir haben noch eine ganze Weile im Büro gesessen, Gitarre gespielt...und es einfach "trevligt" gehabt, bis uns mein Mentor angerufen hat und uns alle zu McDonalds eingeladen hat, weil er einfach einen "generös" Tag hatte. Kam mir aufejeden Fall sehr entgegen.
Danach suchten wir noch Rezepte für Julgodis raus, wir wir später mit KU backen wollten und kauften noch ein bisschen ein. Dann kamen auch schon alle Konfirmanden, wie immer ne Stunde zu früh. Diesmal konnte ich aber nicht dabei sein, denn Magnus, unser Kantor, holte mich auch schon ab um meinen Barnkör in Starrkärr zu unterstützen. Die Mädchen waren wunderbar! Es war ein absolut schöner Gottesdienst, im Gegensatz zu dem am 1. Advent. Aber mit dem Putzpersonal möchte ich echt nicht tauschen, da war ja ALLES voller Glitzer.


Dann ging es auch gleich zurück nach Nol und zu KU, was leider schon angefangen hatte. Wir hatten einfach wieder viel Spass zusammen, haben Julgodis gebacken, Fudge und Chokladkräck, und unsere Band hat spontan ein paar Julsångar gespielt zu denen wir dann getanzt und eine Bolonese durch die Kirche gemacht haben. Und wie immer haben wir danach noch den McDonalds in Nödinge überfallen.













Das war mein Lucia 2007. Ich hoffe ich werde das irgendwann nocheinmal feiern dürfen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Engel sind doch blond!!! Jaaaaaaaaaaa..........