Samstag, 22. Dezember 2007

Morgen...

fahre ich schon nach Uddevalla um dort Weihnachten mit meinem Mentor und seiner Familie zu verbringen. Ich denke daher ist es mal Zeit die letzte Woche zu resümieren.
Meine letzte Arbeitswoche so kurz vor Weihnachten sah ziemlich ungewöhnlich aus. Sonntags hatten wir das erste Treffen mit den neuen Sommarkonfirmanden und da wurde natürlich auch gesagt, dass ich aus Deutschalnd komme und daher so komisch rede. Und zum ersten Mal seit langem ging wieder ein "uh" durch die Reihen und alle Blicke waren auf mich gerichtet...ja da hatte man sich schon dran gewöhnt, dass es gar nichts so besonderes ist :) Wie auch immer.
Es gibt noch eine Sache, die ich über meinen Mentor sagen muss. Er ist ein Genie (allround Talent, dass zaubert und einfach jedermanns bester Kumpel ist). Aber wie jedes Genie lebt er in seinem Chaos. Und ratet mal welcher armer Volontär dieses Jahr an der Reihe war ihm zu helfen Ordnung in dieses Chaos zu bringen!? Spass gemacht hats trotzdem, denn nebenbei lief ganz laut aufgedreht Johnossi und unsere schwangere Pernilla, die in deisem Zustand manchmal zum wegschießen komisch sein kann, kam öfters mal vorbei.
Mittwoch abends verantstalltete meine Gemeinde ein "Julbord för fattiga" (Weihnachtsessen für Arme). Der Name triffts nicht ganz muss ich sagen, denn die meisten Menschen, die kamen waren eben nicht besonders arm, sondern hatten nur keine Familie, mit der sie Weihnachten hätten feiern können. Ich finde so etwas ist eine klasse Idee.
Nur leider hat sich bei mir auch da noch nicht so recht Weihnachtsstimmung eingestellt und so hoffte ich, dass der Weihnachtsmarkt in Liseberg daran etwas ändern könnte. Ich wurde leider enttäuscht. All diese wundervollen Lichter sahen sehr vielversprechend aus, aber diese 20 Lotterien und einfach dieser kommerzielle Touch, ließ weder Mareike noch mich in Weihnachtsstimmung kommen.
Ja und ab morgen feier ich zusammen mit 7 völlig fremden Menschen das Fest der Liebe. Wird anstrengend denke ich. Aber ich lass von mir hören.
Frohe Weihnachten euch allen!

1 Kommentar:

Mareike hat gesagt…

Du schaffst das! Du bist toll! Und wenns peinlich wird: fünfe von denen siehst du eh wahrscheinlich nichtmehr und dann wirst du wenigstens in Erinnerung gehalten *g*