Donnerstag, 6. Dezember 2007

En titt i min almanacka

Also die letzten zwei Wochen war ich etwas schreibfaul, deshalb jetzt eine leider etwas unpersönliche 2-Wochenzusammenfassung.

Torsdag: Waren wir mit den Konfirmanden und der Jugendgruppe schwimmen. Und komisch...die Hälfte fühlte sich nich so wohl...mag das vielleicht daran liegen, dass wir November hatten und alle sich ein wenig Winterspeck angefressen haben?^^

Fredag: Waren Mareike, Simon, zwei deutsche Freundinnen von Mareike und ich zusammen unterwegs...wie immer ein bisschen Göteborg angucken und so.

Lördag: Videoabend mit Madeleine und Johanna, zwei meiner Konfirmandmädchen.

Söndag: War ich abends im Musikgottesdienst (mit dem schlechten Chor) danach war Lousie noch ein Weilchen bei mir

Måndag: Hatte ich meine erste Andacht in der offenen Vorschule. Hab ich aber gut gemeistert, hieß es =)
Und ich bin verzweifelt von ICA zu Lidl zu Netto gelaufen und hab keine gemahlenen Mandeln gefunden - somit gabs dann leider auch keine Plätzchen :/

Tisdag: War mein Gespräch mit dem Stiftsvertreter Tobias. Ich war total nervös, aber zu Glück hab ich ja einen Mentor, der eine echte Labertasche ist und Tobias auch gut kennt. Das hat mir die Angst dann ein wenig genommen und ich wurde zum Glück nicht nach Hause geschickt :D

Torsdag: Leider die schlimmste KU Gruppenstunde, die ich je hatte, weil wir 2 Stunden lang diskutiert haben, weil einige Leute sich hier echt unfair anderen gegenüber benommen haben. Mich hat es total frustriert. Auf einer Skala von 1 - 10 (1=super, 10=grausam), war dieser Abend eine definitive 10!

Fredag: Alle Volontäre aus dem Süden trafen sich um unser letztes Seminar, das in Berlin stattfinden wird zu planen. Ich hoffe doch, dass wir die Cabrio-U-Bahn-Fahrt machen können! Danach gingen Mareike, Inga und ich noch ein bisschen shoppen, bis ich dann eben zu meinem Julbord bin und alle anderen Volontäre sich in meiner Wohnung versammelt haben. Das Julbord war fantastisch! Super Essen einfach^^ Danach stieß ich (zwangsmäßig^^) zu den anderen und pokerte noch eine Runde mit.


Lördag: Da Inga und Mareike bei mir übernachteten, zeigten wir Inga an dem Tag noch ein bisschen von Göteborg. Bis wir dann zu müde wurden und Inga auch schon wieder Richtung Malmö fuhr. Doch ich wurde nicht in Ruge gelassen! Noch auf dem NET wurde ich von Adam angrufen ob ich nicht mit ihm und ein paar anderen etwas Essen gehen möchte. Also holten sie mich ab und wir gingen dänisch (welch Verrat!!!) essen.

Söndag (1.Advent): "Feierlicher" Gottesdienst in Starrkärr - Ich war etwas enttäuscht, weil ich von Deutschland mehr gewöhnt war - mit anschließender Sommarkonfirmandsvorstellung. Von da aus lud Johan (mein Mentor) die halbe Jugendgruppe (15 Leute) zu sich nach Hause zum Pizza essen und spielen ein. Wir blieben so lange, dass ich mich nicht einmal mehr umziehen konnte und direkt zu unserem Adventskonzert gefahren wurde, bei dem ich mit dem Kinderchor, der wirklich alle Herzen eroberte, gesungen habe.
Das ist übrigens mein erster erster Advent ohne Adventskranz und Adventskalender :/

Tisdag: Johan ist 2. beim Zauberwettbewerb in Göteborg geworden und hat auch den schwedischen Meister geschlagen! :D Ich bin wirklich unglaublich stolz auf meinen Mentor!
www.reftel.se <- lohnt sich mal vorbeizuschauen

Onsdag: Gleich fünf neue Kyrkiskinder haben sich heute angemeldet oO Ich habe auch zum ersten Mal Andacht gemacht. Dazu habe ich meine eigene Gitarre meitgenommen und mit ihnen ein paar Liedchen geträllert und ihnen dann von David und Goliath und vom mutig sein erzählt. Von meinen Kolleginnen habe ich nur Lob gehört, weil die Kinder vor allem vom Singen sehr begeistert waren :)


Torsdag: Nikaolaus! Wird hier aber nicht gefeiert :(
Diesmal hatte ich eine wundervolle KU-Gruppenstunde, die eine 1 auf meiner Skala bekommt. Das haben wir vor allem den tollen Spielen und unserer Super-Band zu verdanken!






2 Kommentare:

jonas hat gesagt…

auf dem foto bin ich ja so groß, ich könnt euer opa sein...

Anonym hat gesagt…

Aber neben mir würdest du klein aussehen!